Krebs ist ein großes globales Gesundheitsproblem und eine der Haupttodesursachen weltweit. Nach den jüngsten Daten der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gibt es jedes Jahr etwa 20 Millionen neue Krebsfälle und 9,7 Millionen Krebstote. Prognosen zufolge wird die Krebsbelastung bis 2050 um etwa 77 % zunehmen¹.
Früherkennung und Prävention sind von entscheidender Bedeutung, denn die Fünfjahresüberlebensrate bei Krebs im Frühstadium liegt bei 89 %, bei Krebs im fortgeschrittenen Stadium dagegen nur bei 20 %. Besonders bemerkenswert ist, dass 59 % der Krebstodesfälle auf Krebsarten zurückzuführen sind, auf die in der Regel nicht untersucht wird. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, Krebs in einem frühen Stadium mit nicht-invasiven, hochempfindlichen Tests zu erkennen.
MULTI-KREBS-FRÜHERKENNUNG (MCED)
Erkennung von Krebssignalen bei verschiedenen Tumorarten
Minimalinvasiver Bluttest, der in der Lage ist, Krebssignale im Frühstadium zu erkennen, bevor Symptome auftreten, und Vorhersagen über das Ursprungsgewebe des Tumors zu treffen.
Verwendet Low-depth Whole Genome Sequencing (WGS), um verschiedene multidimensionale Merkmale zu ermitteln, einschließlich genomischer, fragmentomischer und abgeleiteter epigenomischer Merkmale, die von zirkulierender freier DNA (cfDNA) getragen werden.
Hochempfindliche Technologie zur Tumorfrüherkennung, Mercury™.
Aufspürungsgenauigkeit
92%
FÜR WEN IST ES GEEIGNET
Empfohlen für Personen im Alter von 45 Jahren und älter mit einem durchschnittlichen Krebsrisiko.
---