Die DNA-Sequenzierung allein oder in Kombination mit der RNA-Sequenzierung kann wertvolle Erkenntnisse über die wichtigsten genetischen Merkmale bei hämatologischen Malignomen liefern, insbesondere über Veränderungen, die weniger häufig auftreten oder die eine Chance für eine gezielte Therapie bieten. Wir bieten Pan-Krebs-Panels an, die helfen sollen, die am besten geeignete Behandlung für Patienten mit hämatologischen Malignomen zu finden.
Targets 232 Fusionsgene in hämatolymphoiden Tumoren
Hämatolymphoide Tumore sind eine Gruppe sehr heterogener Krankheiten. Bislang wurden mehr als 100 Fusionsgene in die WHO-Klassifikation der Tumoren der hämatopoetischen und lymphoiden Gewebe aufgenommen. Die Untersuchung von Fusionsgenen ist von entscheidender Bedeutung für Diagnose, Behandlungsentscheidungen, MRD-Überwachung und Prognose.
FÜR WEN IST ES?
Frühes Fusionsscreening für Patienten mit hämatolymphoiden Tumoren (einschließlich akuter lymphatischer Lymphome, akuter myeloischer Leukämien, myeloproliferativer Neoplasmen und Lymphome)
Patienten mit hämatolymphoiden Tumoren, die "pan-negativ" sind oder nicht-klassische Fusionen aufweisen und weitere Fusionstests benötigen
Patienten mit spezifischen Fusionsmutationen, die nach einer Behandlung oder einem Rückfall dynamisch überwacht werden
PROBENTYPEN
Tumorgewebe (FFPE-Block/Präparate oder gefrorenes Gewebe)
Feinnadelbiopsie
---