Das einfache Dreikanal-Aerosolsystem, das nur über die Nase verabreicht wird, wird häufig für die Etablierung von Tiermodellen und die Erforschung der Verabreichung von Arzneimitteln über Aerosole verwendet. Das System kann flüssige Arzneimittel in inhalierbare Aerosole zerstäuben und dispergieren, und die Tiere werden einer Versuchskammer mit einer bestimmten Zeit und einer bestimmten Konzentration eines bestimmten Gases ausgesetzt, um den Arzneimittelverabreichungsprozess abzuschließen.
Das einfache Drei-Kanal-System für die Verabreichung von Arzneimitteln über die Nase wird häufig für die Entwicklung von Tiermodellen und die Forschung zur Verabreichung von Arzneimitteln über Aerosole verwendet. Das System kann flüssige Medikamente in inhalierbare Aerosole zerstäuben und dispergieren, und die Tiere werden einer Versuchskammer mit einer vorbestimmten Zeit und einer bestimmten Konzentration eines bestimmten Gases ausgesetzt, um den Medikamentenverabreichungsprozess abzuschließen; es kann auch als reines Nasenexpositionssystem für Inhalationstests mit Tieren verwendet werden. Das System hat ein offenes Design und ist mit verschiedenen Aerosolgeneratoren, speziellen Gasen und Schadstoffquellen kompatibel. Die reine Nasenfixierung ermöglicht es den Tieren, das Medikament nur durch die Nase zu inhalieren, wodurch das Anhaften des Fells am Medikament vermieden und der Effekt der sekundären Verabreichung durch das Ablecken der Haare eliminiert wird.
Die Hochfrequenz-Oszillationstechnologie mikroporöser Siebe wird bei der Arzneimittelzerstäubung eingesetzt und ersetzt die traditionelle Ultraschall- und Luftstrahlzerstäubung.