Der kleinste Temperatur- und Tiefenmessungs-Tag der Welt
Ideal für sehr kleine Fische oder Meerestiere für langfristige Verhaltens- und Migrationsstudien. Entwickelt in Zusammenarbeit mit Fischbiologen.
Wichtigste Merkmale
Kleiner und zuverlässiger Archivierungs-Fisch-Tag
Lange Lebensdauer und flexible Intervalleinstellung
Tiefensensoren für verschiedene Bereiche
Fischimplantation oder externe Anbringung
Benutzerdefinierter Text auf dem Gehäuse
Hohe Leistung bei geringer Größe
Die Abmessungen betragen nur 25,4 mm x 8,3 mm und das Gewicht beträgt 3,3 g in Luft. Trotz der geringen Größe des Loggers verfügt der DST micro-TD Data Storage Tag über eine hohe Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer. Daher eignet er sich für langfristige Verhaltens- und Migrationsstudien von kleinen Fischen, Smolts und Meerestieren.
Anwendung
Der DST micro-TD ist als Archivierungs-Tag für Migrations-, Fütterungs- und Tauchverhaltensstudien von kleinen Fischen, Seevögeln und Meerestieren konzipiert. Die aufgezeichneten Zeitseriendaten ermöglichen es den Wissenschaftlern, über einen langen Zeitraum hinweg wertvolle Informationen über Wanderrouten und Verhaltensmuster zu gewinnen. Der Tag kann implantiert oder extern angebracht werden.
Lange Lebensdauer und flexible Intervalleinstellung
Der DST micro-TD kann insgesamt 87.168 Messungen speichern, was bedeutet, dass er bei einem Intervall von beispielsweise 30 Minuten Daten für 2,5 Jahre speichern kann. Es ist möglich, den Logger so einzustellen, dass er mit mehreren Intervallen aufzeichnet und während des Messzeitraums zwischen verschiedenen Intervallen wechselt. Es ist auch möglich, verschiedene Intervalle für die Messung von Tiefe und Temperatur zu wählen.
Tiefensensoren für verschiedene Bereiche, die vom Benutzer ausgewählt werden können
Sie können zwischen einer Tiefenkalibrierung bis zu: 150 m, 300 m oder 1000 m. Je geringer der Bereich, desto besser die Tiefenauflösung und -genauigkeit.
---