Insulinantikörper (INS-Ab): Insulinantikörper treten in zwei Fällen auf: Zum einen handelt es sich um Arzneimittelantikörper (IA), die durch die Insulintherapie bei Patienten produziert werden, die eine exogene Insulinbehandlung erhalten, was hauptsächlich mit der Reinheit der Insulinpräparate zusammenhängt;1 Diese sogenannten Insulin-Autoantikörper (IAAs) treten bei Patienten auf, die noch nie mit Insulin behandelt wurden.Die beiden Antikörper sind derzeit methodisch nicht zu unterscheiden, sind aber meist IA, fast alle vom IgG-Typ.Es wird hauptsächlich zur Beurteilung der hohen Affinität und geringen Reaktivität von Präparaten zur Insulintherapie verwendet und dient auch zur Erkennung allergischer Reaktionen auf Insulin.IAA wird zur Diagnose von Typ-1-Diabetes verwendet und ist eine der Methoden zur Unterscheidung zwischen Typ-1-Diabetes und Typ-2-Diabetes;Okkulter Typ Die Entdeckung von Typ-1-Diabetes, die Bewertung des Autoimmunsyndroms aus Autoimmunhypoglykämie und Insulin sowie die Untersuchung von Autoantikörpern als Autoimmunerkrankung.
[Klinische Bedeutung]
Abnormales Ergebnis: Serum-Anti-Insulin-Antikörper ist positiv
(1) Als Leitfaden für die Behandlung von Patienten mit insulinabhängigem Diabetes: Ein hoher Titer an Insulinantikörpern im Kreislauf ist die Hauptursache für eine schwere Insulinresistenz.Der Nachweis von A-IAb kann die Dosierung von Insulin steuern und eine Grundlage für die Behandlung von arzneimittelresistentem Diabetes bei hohem Antikörpertiter bilden.-wirkendes Insulin kann mäßig erhöht werden.Wenn die Antikörpertiter niedrig sind, verwenden Sie langwirksames Insulin.