Rekombinantes Maus-Leptin wird mit unserem E.coli-Expressionssystem hergestellt und das Zielgen, das Val22-Cys167 kodiert, wird exprimiert.
Berechnetes Molekulargewicht - Molmasse:16,1 KDa; APMolmasse:14 KDa, reduzierende Bedingungen
Endotoxin - < 1 EU/µg, bestimmt durch LAL-Test.
Rekonstitution - Röhrchen vor dem Öffnen immer zentrifugieren, nicht durch Vortexen oder Pipettieren mischen. Es wird nicht empfohlen, auf eine Konzentration von weniger als 100μg/ml zu rekonstituieren. Lösen Sie das lyophilisierte Protein in destilliertem Wasser auf. Bitte aliquotieren Sie die rekonstituierte Lösung, um Gefrier-Auftau-Zyklen zu minimieren.
Versand - Das Produkt wird bei Raumtemperatur versandt. Lagern Sie es nach Erhalt sofort bei der unten angegebenen Temperatur.
hintergrund - Leptin ist ein Hormon, das von weißen Fettzellen ausgeschüttet wird und eine wichtige Rolle bei der Regulierung der Nahrungsaufnahme und der Energiebilanz spielt. Leptin funktioniert über Signalwege, an denen OB-R im Hypothalamus beteiligt ist. Tiermodelle haben den Einfluss von Leptin auf die Reduzierung des Körpergewichts und die Regulierung des Blutzuckerspiegels gezeigt. Wenn Mutationen in das Adipositas-Gen eingeführt werden, sind Mäuse mit gestörter Leptinfunktion massiv fettleibig und haben ein hohes Diabetesrisiko. Leptinmangel verringert die Stoffwechselrate. Leptin-defiziente Mäuse sind weniger aktiv und haben eine niedrigere Körpertemperatur als normale Tiere. Menschliches Leptin weist eine Sequenzidentität von etwa 84 % mit dem Mausprotein auf. Menschliches Leptin besteht aus 167 Aminosäureresten, einschließlich einer Signalsequenz mit 21 Aminosäureresten und einer reifen Proteinsequenz mit 146 Aminosäureresten.
---