Architektur, Hauptmerkmale, Entwicklungskosten
ScienceSoft ist seit 2005 in der Entwicklung von medizinischer Software und seit 2011 im Bereich IoT tätig und entwirft und implementiert Lösungen zur Fernüberwachung von Patienten, um eine datengesteuerte Patientenversorgung zu ermöglichen.
Patientenfernüberwachung in Kürze
Software für die Fernüberwachung von Patienten ermöglicht es dem medizinischen Personal (Ärzten, Krankenschwestern usw.), die Vitalwerte und den allgemeinen Gesundheitszustand der Patienten über intelligente medizinische Geräte zu überwachen. RPM-Lösungen automatisieren den Überwachungsprozess, helfen bei der rechtzeitigen Erkennung von Krankheitsverläufen und verbessern die Pflegequalität.
Integrationen: intelligente medizinische Geräte, EHR/EMR.
Kosten: von 200.000 US-Dollar für eine RPM-Lösung mit allgemeinen Funktionen bis 400.000 US-Dollar für eine App mit erweiterten Funktionen. Nutzen Sie unseren kostenlosen Rechner, um die Kosten für Ihr Projekt abzuschätzen.
Intelligente angeschlossene Geräte oder Sensoren für die Patientenüberwachung
Zur Erfassung von Patientenwerten (z. B. Körpertemperatur, Blutdruck, Schweiß) und deren Übertragung über Verbindungsprotokolle (z. B. Wi-Fi, NFC) an den RPM-Cloud-Server zur weiteren Analyse.
Patientenschnittstelle
Eine mobile App ermöglicht es den Patienten, ihre Gesundheitsparameter einzusehen, ihre Symptome zu protokollieren, Warnungen über einen möglichen Ausfall eines medizinischen Geräts zu erhalten, eine Videokonsultation mit einem Arzt oder einer Krankenschwester anzufordern usw.
Cloud-RPM-Server
Speichern, Verarbeiten und Analysieren der übertragenen medizinischen Daten, Verknüpfen der gesammelten Vitaldaten mit Daten aus Symptom- und Lebensstilprotokollen und PHI aus der elektronischen Patientenakte (z. B. Krankengeschichte, verschriebene Medikamente), um Veränderungen des Patientenzustands zu erkennen und deren Ursachen zu ermitteln.
---