Schnelltest für die Diagnose eines Myokardinfarkts (MI) zum Nachweis von kardialem Troponin I (cTnl) in Vollblut, Serum oder Plasma unter Verwendung des Screen® Immunfluoreszenz-Analysegeräts. Der kardiale Troponin I Kassettentest (Vollblut/Serum/Plasma) weist kardiales Troponin I (cTnl) durch Immunfluoreszenz nach. Die Probe bewegt sich über den Streifen vom Probenkissen zum absorbierenden Kissen. Enthält die Probe cTnl, bindet sie sich an anti-cTnl-Antikörper, die mit fluoreszierenden Kügelchen konjugiert sind. Dann wird die Verbindung von den Fänger-Antikörpern eingefangen, die die Nitrocellulosemembran bedecken (Testlinie). Die Konzentration von cTnl in der Probe steht in direktem Zusammenhang mit der Intensität des Fluoreszenzsignals, das auf der T-Linie aufgefangen wird. Abhängig von der Fluoreszenzintensität des Tests und der Standardkurve des Produkts kann die Konzentration von cTnl in der Probe mit dem Screen® Reader berechnet werden, um die Konzentration von cTnl in der Probe anzuzeigen. Das kardiale Troponin I (cTnl) ist ein im Herzmuskel vorkommendes Protein mit einem Molekulargewicht von 22,5 kDa [1]. Troponin I ist Teil eines aus drei Untereinheiten bestehenden Komplexes, der Troponin T und Troponin C umfasst. Zusammen mit Tropomyosin bildet dieser Strukturkomplex die Hauptkomponente, die die kalziumabhängige Aktivität der Aktomyosin-ATPase im Gewebe der quergestreiften Muskulatur und der Skelettmuskulatur reguliert. kardial. Nach einer Herzverletzung wird Troponin I 4-6 Stunden nach Einsetzen der Schmerzen ins Blut freigesetzt. Das Freisetzungsmuster von cTnl ähnelt dem von CK-MB, doch während sich die CK-MB-Werte nach 72 Stunden wieder normalisieren, bleibt Troponin I 6-10 Tage lang erhöht, was ein größeres Zeitfenster für den Nachweis von Herzverletzungen bietet.
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