Der SaberVet Canine Parainfluenza Virus Antigen Schnelltest von Antigenne ist ein Lateral Flow Immunoassay für den qualitativen Nachweis von spezifischem Antigen des caninen Parainfluenza Virus (CPIV) in Augen-, Nasenflüssigkeits- oder Speichelproben. Der Test ist für die Bestimmung einer CPIV-Infektion geeignet.
Beschreibung
Im Jahr 1967 zum ersten Mal mit Hundenieren Zellen aus der Atemwegserkrankung des Hundes Körper erfolgreich isoliert, um die Hunde-Parainfluenza-Virus, das Virus kann dazu führen, dass Hunde-Nest Husten, laufende Nase, etc., so dass Hunde infektiösen Erkrankungen der Atemwege, die Hundekrankheit durch Schmerzen verursacht, und in schweren Fällen, auch zum Tod führen, sondern auch auf die groß angelegte Hundeindustrie, um große wirtschaftliche Verluste zu bringen.
1.Klinische Symptome
Eine Infektion mit dem Hunde-Parainfluenzavirus äußert sich in der Regel durch plötzliches Auftreten von Fieber, Husten und laufender Nase. Erkrankte Hunde können übermäßigen plasmatischen oder schleimigen Nasenausfluss sowie Depressionen und Appetitlosigkeit aufweisen. In einigen Fällen kann das canine Parainfluenzavirus auch eine akute Enzephalomyelitis und einen Hydrozephalus verursachen, was zu neurologischen Symptomen wie Lähmung der Hinterhand und Bewegungsstörungen führt.
2.Übertragung
Das Parainfluenzavirus wird hauptsächlich durch Tröpfcheninfektion der Atemwege, z. B. durch Husten und Niesen, übertragen. Darüber hinaus kann auch der direkte Kontakt mit kontaminierten Gegenständen oder der Umwelt zu einer Übertragung des Virus führen. Kranke Hunde sind die Hauptinfektionsquelle, insbesondere in dichten Kolonien, in denen sich das Virus schnell ausbreiten kann.
3.Klinische Diagnose
Die klinische Diagnose stützt sich in der Regel auf die Anamnese und die klinischen Anzeichen und Symptome.
---