Trijodthyronin (T3) ist zusammen mit Thyroxin (T4) eines der beiden Haupthormone, die von der Schilddrüse produziert werden, und ist ein diagnostischer Marker, der zur Bestimmung von Hyperthyreose und Hypothyreose verwendet wird. Wenn die Konzentration des Schilddrüsenhormons im Blut ansteigt, stimuliert der Hypothalamus die Hypophyse durch die Ausschüttung von Thyrotropin-Releasing-Hormon und TRH zur Synthese und Sekretion von Thyreoidea-stimulierendem Hormon. Dieses sezernierte TSH stimuliert die Schilddrüse, die Schilddrüsenhormone T3 und T4 zu synthetisieren und abzusondern. Wenn die Schilddrüse zu viel T3 produziert, können Symptome einer Hyperthyreose wie Schlaflosigkeit, Gewichtsverlust und Nervosität auftreten. Umgekehrt kann es, wenn nicht ausreichend T3 produziert wird, zu einer Hypothyreose wie Gewichtszunahme, Müdigkeit und trockener Haut kommen.
Spezifikation
Arbeitsbereich - 0,10-6,00 ng/mL
Referenzbereich - *Erwachsene: 0,8-2,0 ng/mL
* Pädiatrisch:
- 1-5 Jahre: 0.92-2,48 ng/mL
- 6-10 Jahre: 0.93-2,31 ng/mL
- 11-19 Jahre: 0.91-2,18 ng/mL
Probentyp - Serum / Plasma
Probenvolumen - 100 μL
Beladevolumen - 100 μL
Lagerbedingung - Kartusche: 2-30 ℃
Detektionspuffer: 2-8 ℃
Lagerfähigkeit - 24 Monate
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