Thyroxin (T4) ist zusammen mit Trijodthyronin (T3) eines der beiden Haupthormone, die von der Schilddrüse produziert werden, und ist ein diagnostischer Marker, der zur Bestimmung von Hyperthyreose und Hypothyreose verwendet wird. Wenn die Konzentration des Schilddrüsenhormons im Blut ansteigt, stimuliert der Hypothalamus die Hypophyse durch die Ausschüttung von Thyrotropin-Releasing-Hormon und TRH zur Synthese und Sekretion von Thyreoidea-stimulierendem Hormon. Dieses sezernierte TSH stimuliert die Schilddrüse, die Schilddrüsenhormone T3 und T4 zu synthetisieren und abzusondern. Dieses sezernierte T4 zirkuliert als an Bluteiweiß gebundenes T4 und als freies T4 ungebunden. Der größte Teil des im Blut befindlichen T4 ist an Proteine gebunden, und das Gesamt-T4 kann durch die Konzentration oder die Bindungsfähigkeit des Proteins beeinflusst werden. Im Gegensatz dazu wird das freie T4, das sich im Blut befindet, nicht von Proteinen beeinflusst. Im Falle des Schilddrüsenhormons kann es nicht als Schilddrüsenhormon fungieren, wenn es an ein Protein gebunden ist, so dass es schließlich in Freies T3 oder Freies T4 umgewandelt werden muss, was jedoch aufgrund von Schwangerschaft, Stress oder einem hormonellen Ungleichgewicht nicht möglich ist. Freies T4, das nicht an ein Protein gebunden ist, hat dagegen die Eigenschaft, direkt im Blut wirken zu können.
Spezifikation
Arbeitsbereich - 0,10-8,00 ng/dL
Referenzbereich - 0,8-1,9 ng/dL
Probentyp - Serum / Plasma
Probenvolumen - 100 μL
Beladungsvolumen - 100 μL
Lagerbedingung - Kartusche: 2-30 ℃
Detektionspuffer: 2-8 ℃
Lagerfähigkeit - 24 Monate
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