Branchenweit erste Selbstdiagnosefunktionalität Einzigartiger Temperaturbereich (-180°C bis 725°C)
Ein Differential-Scanning-Kalorimeter (DSC) ist ein Thermoanalysegerät, das Änderungen der Wärmeenergie erfasst, die in einer Probe erzeugt wird, wenn diese erhitzt oder abgekühlt wird.
Die Thermo plus EVO3-Serie DSCvesta2 ist ein innovatives Messgerät, das ein breites Spektrum von Anwendern anspricht, vom Anfänger bis zum Experten. Das Gerät ist benutzerfreundlich und bietet ein anspruchsvolles Design bei gleichzeitiger Spitzenleistung.
Übersicht
Ausgestattet mit der branchenweit ersten Selbstdiagnosefunktion vestaeye kann das Gerät potenzielle Probleme frühzeitig erkennen und beheben, auch solche, die ohne Messungen bisher nicht erkennbar waren. Dies sorgt für Sicherheit bei der täglichen Nutzung des Geräts. Darüber hinaus garantieren die verbesserte Reproduzierbarkeit des Sensors und ein Mechanismus zur Vermeidung von Positionsverschiebungen genaue Messungen.
Die DSCvesta2 mit automatischem Probenwechsler (ASC) ermöglicht eine einfache Einrichtung der Messbedingungen in einem einzigen Fenster, so dass bis zu 52 Proben geladen und 1000 aufeinanderfolgende Messungen durchgeführt werden können, was sie für hochvolumige oder unbemannte Tests über längere Zeiträume effektiv macht. Es kann gleichzeitig mit verschiedenen Kühleinheiten und Probenbeobachtungseinheiten verwendet werden und bietet so eine außergewöhnliche Vielseitigkeit. Darüber hinaus verbessert das geprägte Design die mechanische Festigkeit und die Widerstandsfähigkeit gegen thermische Belastungen, was die Langlebigkeit unterstreicht. Es ist auch möglich, Ihre vorhandene DSCvesta2 mit einem ASC zu ergänzen.
Erweiterter Messbereich
Durch den Einsatz eines neuen Verstärkers wurde der Messbereich von ±400 mW auf ±1000 mW erweitert, so dass auch Proben mit großen Heizwertänderungen erfasst werden können.
---