Testkit für Forschungszwecke PC202302011
LungenkrebsRET-FusionRET-Gen

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Eigenschaften

Anwendung
für Forschungszwecke, Lungenkrebs
Getesteter Parameter
RET-Gen, RET-Fusion
Probentyp
für Zellen
Analysemodus
molekular

Beschreibung

Das RET-Proto-Onkogen befindet sich auf 10q11.2 und ist 60 kb groß, einschließlich 21 Exons. Nachdem das RET-Gen fusioniert ist, kann die Dimerisierung ohne Liganden abgeschlossen werden, wodurch die RET-Tyrosinkinase-Region und die nachgeschalteten MAPK-, PI3K/AKT- und anderen Signalwege kontinuierlich aktiviert werden, was zu Zellproliferation, Migration und Differenzierung führt. Gain-of-Function-Veränderungen in RET wurden bei bösartigen Erkrankungen des Menschen festgestellt. KIF5B ist der häufigste RET-Fusionspartner bei NSCLC, und es wurden sieben verschiedene KIF5B-RET-Varianten identifiziert RET-FUSION UND GEZIELTE THERAPIE VON LUNGENKREBS Im Jahr 2020 hat die FDA nacheinander Selpercatinib und Pralsetinib für die systemische Behandlung von Patienten mit RET-Fusions-positivem metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) zugelassen. Aufgrund der Zulassung des Medikaments nahm das NCCN den RET-Fusionsnachweis in die Empfehlung für den molekularen Nachweis von NSCLC auf. BEDEUTUNG DES NACHWEISES 1. Bei inoperablen NSCLC-Patienten im Stadium III und IV sollte vor einer systemischen Behandlung eine RET-Genfusion nachgewiesen werden, und die Behandlung sollte sich nach der molekularen Klassifizierung richten. 2. Auswahl der Patienten für die gezielte Behandlung von NSCLC auf der Grundlage des Vorhandenseins von RET-Positivität. MERKMALE UND VORTEILE 1. Genauigkeit und Zuverlässigkeit:Verwenden Sie ein vorgeladenes PCR-Röhrchen, um Kreuzkontaminationen wirksam zu vermeiden. 2. Hohe Sensitivität: Die Empfindlichkeit kann bis zu 100 Kopien in RNA erreichen. 3. Umfassende Abdeckung: Deckt die 7 häufigsten KIF5B-RET-Varianten bei NSCLC ab. NACHWEISVERFAHREN 1、Nukleinsäure-Extraktion 3、Amplifikation 4、Datenanalyse

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