Dieser Kit eignet sich für den qualitativen In-vitro-Nachweis von 14 Typen humaner Papillomaviren (HPV) (HPV16, 18, 31, 33, 35, 39, 45, 51, 52, 56, 58, 59, 66, 68) in weiblichen Zellen des Gebärmutterhalses sowie für die Typisierung von HPV 16/18, um die Diagnose und Behandlung von HPV-Infektionen zu unterstützen.
Gebärmutterhalskrebs ist einer der häufigsten bösartigen Tumore des weiblichen Fortpflanzungstrakts. Studien haben gezeigt, dass persistierende HPV-Infektionen und Mehrfachinfektionen eine der Hauptursachen für Gebärmutterhalskrebs sind. Gegenwärtig gibt es noch keine anerkannten wirksamen Behandlungen für den durch HPV verursachten Gebärmutterhalskrebs, so dass die frühzeitige Entdeckung und Vorbeugung einer durch HPV verursachten Infektion des Gebärmutterhalses der Schlüssel zur Prävention von Gebärmutterhalskrebs ist. Es ist von großer Bedeutung, einen einfachen, spezifischen und schnellen ätiologischen Diagnosetest für die klinische Diagnose und Behandlung von Gebärmutterhalskrebs zu entwickeln.
Der Nachweis des Kits kann nicht allein oder vor einer zytologischen Untersuchung des Gebärmutterhalses angewandt werden, und es wird nicht empfohlen, dieses Kit allein für das Gebärmutterhalskrebs-Screening in jeder Altersgruppe zu verwenden. Dieser Test kann weder die Zervixzytologie ersetzen, noch kann er allein als Grundlage für das Patientenmanagement verwendet werden. Da das Kit nicht in entsprechenden klinischen Studien getestet wurde, sollte es nicht für klinische Zwecke im Zusammenhang mit dem Gebärmutterhalskrebs-Screening verwendet werden.
---