Konstruktion eines multistrukturierten digitalen anatomischen 3D-Modells aus hochpräzisen digitalisierten menschlichen Körperdaten. Vollfarbiger 3D-Drucker mit mehreren Materialien und umweltfreundlichem Harzdruck, der eine 1:1-Simulation physischer anatomischer Modelle ermöglicht.
Datenquelle: Digitales menschliches Modell
Das 3D-Druckmodell der Blutgefäße und Nerven der Hand ist ein transparentes Verpackungsmodell. Die Haut, die oberflächliche Faszie, die tiefe Faszie und andere Strukturen sind alle aus transparenten Materialien. Die Knochen, Bänder, Blutgefäße und Nerven sind vollfarbige Materialien. Betrachten Sie die innere Anatomie durch die transparenten Materialien. Die innere anatomische Struktur stimmt mit dem echten Exemplar überein. Die meisten Blutgefäße und Nerven befinden sich im leeren Zustand, so dass die tatsächliche räumliche Lage dieser Strukturen erhalten bleibt und die morphologischen Merkmale normaler Blutgefäße und Nerven der Hand wirklich dargestellt werden können. Die Blutgefäße und Nerven des anatomischen Exemplars sind während des Schlaganfalls direkt mit der Oberfläche der angrenzenden Muskeln und Sehnen verbunden, wodurch die echte anatomische Lagebeziehung verloren geht.
Datenquelle
Datenquellen: Die Daten wurden aus einem hochpräzisen digitalen Humandatensatz ausgewählt, der tomografische Rohdaten, verfeinerte Segmentierungsdaten und geometrische 3D-Modelle von Organstrukturen wie Knochen, Muskeln, Blutgefäßen, Nerven, Bändern und anderen anatomischen Strukturen umfasst. Die Voxelgröße dieses Beispieldatensatzes betrug 0,0384 mm*0,0384 mm*0,1 mm. Außerdem wurden mit Formalin fixierte Leichenproben als 3D-Druckbasis für Referenz- und Vergleichszwecke des Modells ausgewählt.
---